BREAKOUT RULES

Verhaltensregeln, an die Du Dich hier halten sollst!

Wir alle gehen in erster Linie aus Spaß zum Sport. Wir achten aufeinander, trainieren zusammen und wollen eine gute Zeit haben. Über normales Verhalten im geselligen Miteinander müssen wir nicht sprechen. Jedoch gibt es darüber hinaus in jeder Box Regeln, an die sich die Member halten sollen. Für neue Menschen kann das am Anfang verwirrend sein, da es meistens von alleine läuft.

Wir klären auf und weisen euch auf unsere BREAKOUT RULES hin.


#1: Komm Pünktlich.

Besser gesagt: Mach dich überpünktlich auf den Weg. Es gibt immer mal Ausnahmen und Vorkommnisse, die das ab und an nicht möglich machen, es sollte aber nicht die Regel sein. Respektiere die Zeit und Arbeit deines Coaches und vor allem die Zeit deiner Mittrainierenden. Wenn du zu spät kommst, muss dein Coach für dich alles nochmal erklären und die ganze Class gerät in Verzug. Wenn du einen unberechenbaren Fahrweg hast, um zur Box zu gelangen, fahre 5 Minuten eher los, um sicher zu sein. Wir wissen, dass nicht immer alles reibungslos läuft, Stress auf der Arbeit oder Stau auf den Straßen kann immer passieren. Solltest du zu spät kommen, melde dich kurz bei deinem Coach, und absolviere dann das Warm-up eigenständig. Wir freuen uns, wenn du da bist – auch wenn du mal 5 Minuten zu spät bist!

#2: BEGRÜSSE ALLE ANDEREN ATHLETEN UND STELL DICH VOR

Wir sind eine Gemeinschaft, für viele von uns ist es sogar mehr als das. Deshalb legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander. Begrüße alle anderen Athleten direkt, wenn du die Box betrittst. Siehst du neue Athleten, die du noch nicht kennst, stell dich Ihnen vor. Erinnere dich, wie es damals für dich war, als du angefangen hast.


#3: LASS DIE LEERE STANGE NIEMALS FALLEN –  NIEMALS!

Das gilt auch beim Abbauen von Scheiben! Du musst leere Hantelstangen nicht wie ein rohes Ei behandeln, trotzdem ist es wichtig, dass du pfleglich mit ihnen umgehst. Unsere Weightlifting-Stangen besitzen Kugellager außen an den Sleeves, damit sich die Scheiben bei Bewegung mitdrehen. Wenn man die Stange leer fallen lässt, gehen diese Kugellager nach ein paar mal kaputt und die Stange ist hinüber. Wir haben die Drop-Etiquette, dass Stangen “ab einer 10Kg Scheibe pro Seite” fallen gelassen werden dürfen – hast du, rechts und links zwei schwarze 5 Kg Scheiben oder weniger musst du die Stange ablegen.

#4: FEUERE MENSCHEN AN, DIE NOCH ARBEITEN, WENN DU FERTIG BIST

The last ones get the loudest cheers! Du bist fertig mit dem Workout und weißt nicht, wohin mit dir? Schau dich im Raum um und unterstütze die anderen Athleten, die noch arbeiten. Sie quälen sich genau so wie du bis gerade eben durch das gleiche Workout – Anfeuern und die passenden Worte helfen da sehr. Respektiere die harte Arbeit – Deine Class ist eine Gemeinschaft und das bis zum Ende.

#5: ES WIRD ERST NACH DEM DEBRIEF ABGEBAUT.

Solange Athleten noch arbeiten, bleibt jedes Equipment wo es ist. Wir beenden die Stunde gemeinsam, und zwar dann, wenn alle fertig sind. Lass deinen Coach nochmal alle zusammenrufen und ein paar Worte sagen, danach kannst du dein Equipment wegräumen. Respektiere deinen Coach und das, was er/sie zu sagen hat. Danach hast du es geschafft!

Wenn du mal wegen Terminen eher weg musst oder etwas anderes ist, besprich es am Besten vor der Class einfach mit deinem Coach. Das ist kein Problem.

#6: RÄUM. DEIN. ZEUG. WEG.

Alles. Es sei denn, es wird anders kommuniziert. Das betrifft benutztes Equipment in den Classes genauso wie im Open Gym. Langhantel und Co. werden meistens verstaut, aber Resistance-Bänder, Wall Balls oder Dumbbells gerne mal vergessen. Stelle auch die Boxen und Bänke wieder an Ihren richtigen Ort! Danke

#7: RESPEKTIERE DEN PERSÖNLICHEN RAUM ANDERER TRAINIERENDEN

Du machst in einer Gruppe Sport, in einer Gemeinschaft. Es gibt also ein paar mehr Menschen in diesem Raum als dich.. Achte auch auf die anderen, wenn sie in deiner Nähe sind. Wenn jemand Pull Ups an der Stange macht oder gerade einen Lift starten möchte, laufe ihm/ihr nicht direkt vor der Nase herum. Halte genug Abstand oder warte kurz, bis die Bewegung beendet ist. Es soll unsere beste Stunde des Tages werden – ihr zieht an einem Strang. 

#7: LAUF‘ NICHT QUER ÜBER DIE FLÄCHE UND KONZENTRIER DICH AUF DICH SELBST

Wenn gerade eine Class läuft und du nicht Teil davon bist, hast du auf der Class Fläche nichts zu suchen. Egal, wie wenig Menschen anwesend sind. Auch nicht „nur mal eben kurz“. Das gleiche gilt , wenn du im Open Gym bist. Bleib im Open Gym. Du kannst dich gerne nach der Class mit den Leuten unterhalten. Ablenken von einzelnen Athleten, stört auch alle anderen in der Class drum herum! Respektiere die Räumlichkeiten und die Konzentration der Trainierenden und Coaches. 

Du bist spät dran? Wir haben genug Platz  um die Fläche herum, damit du zu deinem Coach kommst.

#8: WENN DU EINEN PR MACHST, LÄUTE DIE GLOCKE. ★

Ein PR ist ein persönlicher Rekord – etwas, was du vorher noch nicht geschafft hast. Der erste Pull Up, 5kg mehr Gewicht auf deiner Stange – sowas. Yeah, sehr cool! High Five! Feiern wir total. Extra dafür gibt es eine PR-Glocke. Bei uns hängt sie direkt neben dem Whiteboard der Class!. Hast du einen PR?! Auf gehts, bimmeln. Lass dich feiern!

#9: NUR DIE COACHES COACHEN!!!

Ratschläge sind immer gut gemeint, aber wir sind dafür ausgebildet um dir und allen anderen Athleten zu helfen, besser zu werden. Wenn du nicht Coach der Class bist, unterlasse es irgendwelche Anweisungen oder Verbesserungen zu geben. Das ist nicht deine Aufgabe, egal welche Qualifikation oder Funktion du sonst hast!! Konzentriere dich auf dich selbst!

#10: HANDY´S HABEN AUF DER FLÄCHE NICHTS ZU SUCHEN

Bitte unterlasse es während der Class an deinem Handy rumzuspielen. Absolutes Tabu sind Anrufe oder Nachrichten zu schreiben. Nervig ist es ebenfalls, wenn Athleten ständig ihr Handy umstellen, weil sie sich aufnehmen wollen. Auch das gehört zum Respekt und hilft dir absolut nicht dabei, dich auf den Sport und deine Leistung zu konzentrieren. Das gleiche gilt für das immer größer werdende Problem der iWatch. Flugmodus an und in die Class! 

Handyklingeln oder laute Nachrichten sind 30 BURPEES


HONORABLE MENTIONS:

Neben diesen Regeln gibt es eine Menge weitere Verhaltensweisen, die menschlich sind und die meisten Leute im sozialen Umfeld sowieso eingehen. Zur Inspiration sind hier noch einige aufgelistet:

Hör deinem Coach zu, wenn er/sie etwas erklärt. Geh in der Pipi-Pause aufs Klo, nicht irgendwann. Falls du es nicht mehr aushältst, sag deinem Coach kurz bescheid. Fang mitten im Workout kein Gespräch mit deinem Nachbarn an. Gönne anderen Menschen ihren Erfolg. Wenn du nicht gönnst, behalte es für dich. Säubere dein Equipment, wenn du es vollgeschwitzt, -geblutet oder -geweint hast. Wirf keine Klemmen durch die Gegend. Drop keine Kettlebells oder Dumbbells. Quatsch nicht dazwischen. Lege nichts auf den Boxen ab, auch keine DB´s oder KB´s. Meld dich für die Class an. Meld dich ab, wenn du es nicht schaffst. Sei Teil der Community. Lass dir keine Events entgehen. Hab Spaß. Bleib dir treu. Halt dich an die Rules!